Der VÖBD

Der „Verein Österreichischer Biologiedidaktikerinnen und Biologiedidaktiker“ (kurz VÖBD) wurde im Dezember 2013 gegründet. Er ist an den Dachverband „Österreichische Gesellschaft für Fachdidaktik“ angeschlossen. 

Zu den ehemaligen Vorsitzenden zählen Univ.-Prof. Dr. Suzanne Kapelari, Univ.-Prof. Dr. Uwe Simon, sowie Univ.-Prof. Dr. Franz Radits. 

Die Vereinstreffen des VÖBD finden im Rahmen des Fachdidaktiktages der IMST-Tagung statt. Die IMST-Tagung ist eine Fachtagung, die vom Projekt IMST (Innovationen Machen Schulen Top)  veranstaltet wird. Diese vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung geförderte österreichweite Initiative ist gekennzeichnet sich durch die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis.

Hier finden Sie das Programm zum Fachdidaktiktag 2022 als auch die Berichte der vergangenen Fachdidaktiktagen.

https://www.imst.ac.at/texte/index/bereich_id:152/seite_id:1159